Premium Bewerbungsfotos
Heben Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab!
Sie benötigen professionelle Bewerbungsfotos für Ihren neuen Job, die sich von den klassischen im Fotostudio aufgenommenen Bewerbungsfotos unterscheiden und Sie aus der Vielzahl von Bewerbern hervorheben und darüber hinaus auch für Businessplattformen wie Xing oder LinkedIn genutzt werden können?
Hier helfe ich Ihnen gerne weiter.
“Denn ein schlechtes Bewerbungsfoto, kann Sie Ihren Traumjob kosten!”
Bei mir gibt es keine Passfotos, sondern individuelle hochwertige Aufnahmen an exklusiven Indoor und Outdoor Locations in Heidelberg und Umgebung. Hierbei versuche ich mit meiner lockeren Persönlichkeit eine positive und entspannte Stimmung zu erzeugen, in der auch gerne gelacht werden darf, um so authentische, sympathische und hochwertige Fotos zu erstellen.
Zusammen besprechen wir auf Wunsch in einem Telefongespräch, in welcher Branche Sie sich bewerben möchten und was an Outfit sowie Styling hierfür passend ist.
Kurzfristige Termine für Heidelberg sind auch am Wochenende möglich. Schauen Sie hierzu am besten in den Terminkalender oder rufen Sie an. 06203-1869003
Ich bin Maximilian Mester “DerFotoMester“ 35 Jahre und habe mein Studio in der Heidelberger Bahnstadt.
Als Businessfotograf zähle ich unter anderem namhafte Unternehmen sowie Persönlichkeiten aus den verschiedensten Branchen zu meinen Kunden. Diese schätzen meine Professionalität, Flexibilität und Schnelligkeit zu fairen Preisen.
Darunter befinden sich Nobelpreisträger, Manager, Ärzte, Selbstständige, Unternehmer sowie Angestellte, die ansprechende Fotos benötigen.
Kundenstimmen
Location Heidelberg Bahnstadt
Die Location befindet sich in der Heidelberger Bahnstadt in einem top eingerichteten Bürogebäude, welches sich bestens für Bewerbungsfotos und Businessbilder eignet.
Wir können hier eine Vielzahl von unterschiedlichen Räumlichkeiten und Einrichtungsstilen nutzen.
Studio Edingen
In unserem kleinen aber feinen Fotostudio in Edingen-Neckarhausen, welches seit April 2022 im Einsatz ist, können klassische Portrait, Lifestyle und Businessbilder erstellt werden. Termine bitte unter 062031869003 vereinbaren.
Suchen Sie sich im Terminkalender einen freien Termin aus. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen sowie Tipps zum Shooting. Gerne dürfen Sie mich bei Fragen auch anrufen z.B. welche Kleidung sich für das Bewerbungsfoto eignet. Das Shooting findet in Heidelberg an einer tollen ruhigen Location statt.
Vor dem Shooting besprechen wir nochmals kurz den Ablauf. Während des Shootings werde ich gerne Posen vorschlagen und zusammen mit Ihnen, dass perfekte Bewerbungsfoto erarbeiten.
Während des Shootings begutachten wir gemeinsam, regelmäßig die gemachten Aufnahmen.
Nach dem Fotoshooting bekommen Sie einen Online-Zugang zu einem geschützten Bereich, wo Sie alle Fotos des Fotoshootings in Ruhe anschauen können.
Ihre Auswahl erhält von mir eine professionelle Retusche und wird Ihnen danach in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen bereitgestellt.
Terminkalender
Nachfolgend können Sie prüfen welche Termine noch verfügbar sind und direkt Ihren Wunschtermin reservieren.
-
Was für Fotos werden benötigt?
Wählen Sie im Terminkalender die Dienstleistung aus.
-
Termin wählen
Suchen Sie sich nun einen verfügbaren Termin aus und schließen Sie im nächsten Schritt die Reservierung ab. Dort können Sie auch wählen, ob Sie ein Indoor oder Outdoor Shooting haben möchten. Ab 30 Minuten, kann dies auch kombiniert werden.
-
So geht es weiter
Nach erfolgreicher Reservierung erhalten Sie eine E-Mail mit allen Informationen, die das Shooting betreffen. Die Adresse der Location und wo das Fotoshooting stattfindet.
Jetzt einen freien Termin suchen:
Die Arbeitsagentur bezahlt Ihr Bewerbungsfoto bis zu 200€
Wenn Sie arbeitslos oder von Arbeitslosigkeit bedroht sind, können Bewerbungskosten erstattet werden. Dazu zählen auch die Kosten für Ihre Bewerbungsfotos. Dies gilt teilweise auch für Schüler & Studenten.
Das Stichwort ist hier:
„Antrag auf Erstattung von Bewerbungskosten“
FAQ
Nachfolgend gehe ich auf die häufigsten Fragen meiner Kunden ein.
Ist ein negativ Test notwendig?
Stand: 02.04.2022
Es ist kein Test notwendig!
Wir sind geimpft, getestet und tragen auf Wunsch eine Maske. Natürlich achten wir während des Shootings auf einen angemessenen Abstand und Hygieneregeln.
Bei den Bewerbungsbildern haben wir 3 verschiedene Pakete.
Ist es Ihr erstes professionelles Fotoshooting, wird meistens etwas Zeit benötigt, damit die Nervosität vor der Kamera verschwindet und die Mimik sich entspannt. Ebenfalls können wir mit mehr Zeit verschiedene Szenerien und Posen probieren.
Die Pakete unterscheiden sich auch in der Menge der finalen Bilder, Anzahl der Outfit wechsel, sowie dem Umfang der Retusche, welche diese erhalten.
15 Minuten:
Für alle, die schnell ein Foto benötigen, welches sich von den Standardfotos beim Studio um die Ecke abhebt. Aufgrund des engen Zeitfensters ist nur 1 Szenerie möglich. Im Paket enthalten ist 1 finales Bild mit einer normalen Retusche. Kleinere Hautunreinheiten werden entfernt. Es werden ca. 10 Bilder aufgenommen, aus denen Sie dann Ihr Lieblingsbild wählen.
[ Jetzt buchen ]
30 Minuten:
Verschiedene Szenarien und Posen sind möglich, durch mehr Zeit, weniger Stress bei den Aufnahmen ergeben sich noch bessere Bilder. Gerade wenn die Bilder nicht nur für die Bewerbung, sondern auch für Social-Media genutzt werden sollen. Die Retusche ist umfangreicher. Jedes finale Bild erhält eine perfekte Farbabstimmung, Retusche und wenn möglich verschiedene Zuschnitte. In diesem Paket sind 2 finale Bilder enthalten.
[ Jetzt buchen ]
60 Minuten:
Sollen es verschiedene Outfits, Szenarien und ggf. kreative Lichtsetups sein, die sich von der Masse abheben, eignet sich das 60 Minuten Paket optimal. Wir überlegen uns, wie die Zielfotos werden sollen und besprechen verschiedene Bildideen. Während des Shootings können zwischen 4 und 6 verschiedene Szenarien fotografiert werden. Ebenfalls ist genug Zeit für 1 bis 2 Outfit wechsel. Dieses Paket eignet sich für alle, die individuelle Bewerbungsbilder & Businessbilder benötigen und ein entspanntes Fotoshooting erleben möchten. Im Paket sind 4 finale Bilder enthalten. Jedes finale Bild erhält eine perfekte Farbabstimmung, Retusche und wenn möglich verschiedene Zuschnitte.
[ Jetzt buchen ]
Zusätzliche Bilder:
Bei jedem Paket können zusätzliche Bilder nach dem Shooting hinzugekauft werden. Preis pro extra Bild: 25€
Die Aktionstermine sind meistens feste Tage im Monat an denen mehrere Shootings stattfinden. Dadurch können wir das Shooting günstiger anbieten. Der Umfang und die Leistung sind identisch mit den regulären Terminen.
Die Shootings finden regulär in Heidelberg in der Bahnstadt statt.
Indoor Location
Die Indoor Location befindet sich ebenfalls in der Heidelberger Bahnstadt in einem top eingerichteten Bürogebäude, welches sich bestens für Bewerbungsfotos und Businessbilder eignet. Von Montag bis Freitag steht ebenfalls eine Dachterrasse für das Shooting bereit.
Mehr zu den Locations finden Sie hier: Locations
Die Outdoor Location
Eine moderne und ruhige Location in der Heidelberger Bahnstadt, mit einer großen Anzahl an Bildszenen. Ideal um Ihre ganz persönlichen Fotos zu erstellen, ob klassisch oder modern hier ist alles möglich.
Die finalen Fotos erhältst du innerhalb von 3 Werktagen, nach dem die Zahlung der Rechnung erfolgt ist. Benötigst du die Fotos schneller, teile mir dies mit, hier finden wir sicherlich eine Lösung.
Nach dem Shooting erhälst du von mir einen Link zu deinen Fotos. Dort suchst du dir in aller Ruhe deine Favoriten raus. Diese werde ich dann kurzfristig bearbeiten und und dir in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen bereitstellen.
Plane für das Fotoshooting je nach gebuchten Paket 15 – 90 Minuten ein. Sei 5 – 10 Minuten früher am Treffpunkt, damit du entspannt für das Shooting bist.
Je nach gebuchtem Paket und Zielfoto(s), zwischen 20 und 250 Fotos. Dies hängt von der Shootingdauer, den verschiedenen Outfits, Bildszenen und Posen ab.
Du erhältst von mir nach dem Shooting einen Online-Zugang zu deinen Bildern und kannst ganz in Ruhe deine Favoriten wählen. Diese werden anschließend von mir bearbeitet und dir als digitale Datei in voller Auflösung bereitgestellt.
Die Fotos werden von mir dezent bearbeitet, so das Hautunreinheiten, Rötungen etc. verschwinden. Hast du etwas was du nicht retuschiert haben möchtest, oder was auf dem Foto nicht zusehen sein soll, teile mir dies bitte vor dem Shooting mit. Dann kann ich ggf. direkt beim Fotografieren darauf Rücksicht nehmen.
Bei Bewerbungs sowie Businessfotos ziehe bitte der Branche angemessene Kleidung an. Verwende dezenten Schmuck. Achte darauf das die Sachen keine Falten werfen, fleckfrei sind und Dir passen.
Erscheine bitte im Outfit, welches du beim Shooting anhaben möchtest. Ein Wechsel des Sakkos, Hemdes, Blazers oder kleineren Accessoires, ist möglich. Komplette Outfit Wechsel sind Location abhängig und müssen zuvor abgestimmt werden.
Achte auf ein gepflegtes Äußeres. Verwende ein dezentes Make-up. Bringe einen Kamm oder Bürste mit. Bei Damen empfiehlt es, sich ein Haargummi einzupacken.
Gerne darfst du eine Begleitperson zum Fotoshooting mitbringen.
Mindestalter 16 Jahre.
Bis 18 Jahre nur mit schriftlicher Einwilligung eines Erziehungsberechtigten.
Bewerbungsfotos
Natürlich darfst die Fotos für deine offline & online Bewerbung nutzen. Ebenfalls kannst du die Fotos auch für z.B. Xing, LinkedIn, Facebook sowie Job Portale etc. verwenden. Eine Privatnutzung ist kein Problem.
Möchtest du die Bilder später auf deiner geschäftlichen Website, oder der deines neuen Arbeitgebers verwenden, berechne ich hierfür einmalig 50 € pro verwendetem Bild.
Du erhältst nach dem Shooting per E-Mail deine Rechnung und kannst diese per Überweisung oder PayPal bezahlen.
Möchtest du zusätzliche Bilder des Shootings, berechne ich 25€ pro Bild.
Wenn dir etwas dazwischengekommen ist, ist dies bei kleineren Shootings meistens kein Problem. Ich bitte dich in diesem Fall, mir wenn möglich mindestens 24 Stunden vor dem Shooting eine Meldung zu geben das der Termin nicht klappt. Sollte kurzfristig etwas dazwischen gekommen sein, am besten anrufen.
Das Shooting wird dann an einem anderen Tag nachgeholt.
Haben Sie Interesse an meinen Leistungen bekommen? Gerne bespreche ich Ihr Vorhaben mit Ihnen. Schicken Sie mir hierzu bitte das Kontaktformular mit ein paar Informationen zu Ihrem Anliegen zu, ich werde mich dann schnellstmöglich bei Ihnen melden.