FAQ

Nachfolgend gehe ich auf die häufigsten Fragen meiner Kunden zum Thema Bewerbungsfotos ein.

Ist ein negativ Test notwendig?
Stand: 17.08.2022

Es ist kein Test notwendig!

Wir sind geimpft, getestet und tragen auf Wunsch eine Maske. Natürlich achten wir während des Shootings auf einen angemessenen Abstand und Hygieneregeln.

Die Aktionstermine sind meistens feste Tage im Monat an denen mehrere Shootings stattfinden. Dadurch können wir das Shooting günstiger anbieten. Der Umfang und die Leistung sind identisch mit den regulären Terminen.

Aktionstermine anzeigen

Die Shootings finden regulär in Heidelberg in der Bahnstadt statt.

Indoor Location

Die Indoor Location befindet sich ebenfalls in der Heidelberger Bahnstadt in einem top eingerichteten Bürogebäude, welches sich bestens für Bewerbungsfotos und Businessbilder eignet. Von Montag bis Freitag steht ebenfalls eine Dachterrasse für das Shooting bereit.

Mehr zu den Locations finden Sie hier: Locations

Die Outdoor Location

Eine moderne und ruhige Location in der Heidelberger Bahnstadt, mit einer großen Anzahl an Bildszenen. Ideal um Ihre ganz persönlichen Fotos zu erstellen, ob klassisch oder modern hier ist alles möglich.

Die finalen Fotos erhältst du innerhalb von 3 Werktagen. Benötigst du die Fotos schneller, teile mir dies mit, hier finden wir sicherlich eine Lösung. 

Nach dem Shooting bekommst du von mir einen Link zu deinen Fotos. Dort suchst du dir in aller Ruhe deine Favoriten raus. Diese werde ich dann kurzfristig bearbeiten und und dir in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen bereitstellen.

Plane für das Fotoshooting je nach gebuchten Paket 15 – 90 Minuten ein. Sei 5 – 10 Minuten früher am Treffpunkt, damit du entspannt für das Shooting bist. 

Je nach gebuchtem Paket und Zielfoto(s), zwischen 20 und 250 Fotos. Dies hängt von der Shootingdauer, den verschiedenen Outfits, Bildszenen und Posen ab.

Du erhältst von mir nach dem Shooting einen Online-Zugang zu deinen Bildern und kannst ganz in Ruhe deine Favoriten wählen. Diese werden anschließend von mir bearbeitet und dir als digitale Datei in voller Auflösung bereitgestellt. 

Die Fotos werden von mir dezent bearbeitet, so das Hautunreinheiten, Rötungen etc. verschwinden. Hast du etwas was du nicht retuschiert haben möchtest, oder was auf dem Foto nicht zusehen sein soll, teile mir dies bitte vor dem Shooting mit. Dann kann ich ggf. direkt beim Fotografieren darauf Rücksicht nehmen. 

Im Falle, dass dir die Fotos nicht gefallen und du dies mit nachvollziehbaren Argumenten uns mitteilst, wiederholen wir gerne das Shooting.

Wir fotografieren im Jahr mehrere Hundert Personen und können aus Erfahrung sagen, dass 99,99% mehr als sehr zufrieden sind und wir dies auch bei dir schaffen werden. 🙂

Bei Bewerbungs sowie Businessfotos ziehe bitte der Branche angemessene Kleidung an. Verwende dezenten Schmuck. Achte darauf das die Sachen keine Falten werfen, fleckfrei sind und Dir passen.

Erscheine bitte im Outfit, welches du beim Shooting anhaben möchtest. Ein Wechsel des Sakkos, Hemdes, Blazers oder kleineren Accessoires, ist möglich. Komplette Outfit Wechsel sind Location abhängig und müssen zuvor abgestimmt werden.

Achte auf ein gepflegtes Äußeres. Verwende ein dezentes Make-up. Bringe einen Kamm oder Bürste mit. Bei Damen empfiehlt es, sich ein Haargummi einzupacken.

Gerne darfst du eine Begleitperson zum Fotoshooting mitbringen.

Mindestalter 16 Jahre.

Bis 18 Jahre nur mit schriftlicher Einwilligung eines Erziehungsberechtigten.

Bewerbungsfotos

Natürlich darfst die Fotos für deine offline & online Bewerbung nutzen. Ebenfalls kannst du die Fotos auch für z.B. Xing, LinkedIn, Facebook sowie Job Portale etc. verwenden. Eine Privatnutzung ist kein Problem.

Möchtest du die Bilder später auf deiner geschäftlichen Website, oder der deines neuen Arbeitgebers verwenden, berechne ich hierfür einmalig 50 € pro verwendetem Bild.

Ich biete für alle meine Leistungen auch Gutscheine an. Am besten kontaktierst du mich und dann können wir alles Weitere per E-Mail oder Telefon besprechen.

Du erhältst nach dem Shooting per E-Mail deine Rechnung und kannst diese per Überweisung oder PayPal bezahlen. 

Möchtest du zusätzliche Bilder des Shootings, berechne ich 25€ pro Bild.

Wenn dir etwas dazwischengekommen ist, ist dies bei kleineren Shootings meistens kein Problem. Ich bitte dich in diesem Fall, mir wenn möglich mindestens 24 Stunden vor dem Shooting eine Meldung zu geben das der Termin nicht klappt. Sollte kurzfristig etwas dazwischen gekommen sein, am besten anrufen. 

Das Shooting wird dann an einem anderen Tag nachgeholt.